CASTING HEERSUMER SOMMERSPIELE 2021

Am 11. April 2021 hat die erste Info-Veranstaltung - unser sogenanntes „Casting“ - stattgefunden. Und weil zur Zeit alles anders ist, verlief auch das Casting anders als gewohnt: Es fand digital im Rahmen eines Online-Meetings (Zoom) mit Live-Übertragung aus dem Fagus-Werk statt.

Wer das Online-Casting verpasst hat, kann natürlich trotzdem noch mitmachen! Ladet Euch einfach den Castingbogen und den ausgefüllten Bögen zurück an buero@forumheersum.de.  

Eine Anleitung zum richtigen Maßnehmen für das Kostüm findet ihr in diesem VIDEO; darin wird erklärt, wie man das richtige Maß findet, um dieses Online-Maßblatt auszufüllen.

Schickt bitte auch ein Screenshot oder ein Selfie von Euch mit, möglichst etwas kostümiert. „20-Jahre“ ist das Thema. Im Feinripp mit Hosenträgern, mit einer Federboa um den Hals oder einem Monockel im Auge liegt ihr richtig… 

signal-2021-04-11-180708.jpeg
Bildschirmfoto 2021-04-11 um 19.37.30.pn

HiAZ, 9. April 2021 

HiAZ, 12. April 2021

Nach einer unfreiwilligen Pause im vergangenen Jahr durften wir wieder raus auf die Landschaftsbühne - die Heersumer Sommerspiele 2021 haben nach Alfeld eingeladen! Ausgangspunkt für unser Theaterspektakel war das Fagus-Werk. Die Schuhleistenfabrik wurde anlässlich ihres 100jährigen Bestehens vor 10 Jahren zum Weltkulturerbe erklärt. Eine gewisse Zeitreise war bei der Theaterwanderung über das Fabrikgelände also vorprogrammiert. Das Gebäude, das oft als Ursprungsbau der Moderne bezeichnet wird, wirkt auch heute noch beeindruckend modern. Wir haben nachgeschaut, was sonst aus dieser Zeit heute in den neuen Zwanzigern noch (oder wieder) modern ist. Oft ist ja alles nur eine Frage der richtigen Schuhe...