top of page
220701 Premiere Ammonshorn 55-3.jpg
MotivPostkarte.jpg

Heersum wird 1000 Jahre alt. Doch gleich zu Beginn der Jubiläumsfeierlichkeiten stand ein handfester Skandal: Das Heersumer Ortswappen, ein versteinertes Ammonshorn, ist verschollen! Gemeinsam mit dem Festausschuss haben wir herausgefunden, dass sich der Ammonit im Naturkundemuseum in Berlin befindet. Deshalb sind wir mit den obersten Würdenträgerinnen und zahlreichen Theatergeologen aus dem Dorf nach Berlin gefahren, um das berühmte Fossil wieder nach Heersum zurückzuholen. Aber kaum ist das versteinerte Seetier zu Hause angekommen, versankt das Dorf auf dem Meeresgrund. Über 100 Mitwirkende haben im Sommer 2022 zu einem steinerweichenden Jubiläums-Theaterspektakel auf einer der schönsten Landschaftsbühnen der Region eingeladen. Es war eine wunderbare Theatersaison...

Mitwirkende

Logo_RoRue2022.jpg

Die Veranstaltung war Teil des Programms von Rosen&Rüben. 

 

Die Premiere hat am 1. Juli 2022 stattgefunden.

Einen kleinen Einblick gibt es hier:

Castingvideo

Sat1-TV-Beitrag 17:30

Making-of Ammonshorn

Fotoshow von Volker Hanuschke

Die komplette Ammonshorn - Aufführung

abgefilmt und abgeschmeckt von mrss-design

BVS_NEUSTARTKULTUR_Programm_Rapport_RGB_2000px.png

Das Forum für Kunst und Kultur wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien aus Mitteln des Förderprogramms NEUSTART KULTUR.

Förderer und Sponsoren unserer diesjährigen Produktion:

Sponsorenfeld2022_logos.jpg

HEERSUMER SOMMERSPIELE 2022

AKTUELL2
bottom of page